Ihre Kanzlei für Sozialrecht

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Sozialrecht Christian Au LL.M.

Das Team

Christian Au LL.M.

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Sozialrecht

Im Jahre 2004 wurde mir von der Anwaltskammer Hamburg die Zulassung zur Rechtsanwaltschaft verliehen. Seitdem bin ich selbstständig anwaltlich tätig.

Von Juli 2004 bis März 2009 war ich in einer gesetzlichen Krankenversicherung beschäftigt. Dort betreute ich vorrangig Widerspruchs– und Gerichtsverfahren im Bereich der häuslichen Krankenpflege und der Pflegeversicherung.

Im Juni 2011 wurde mir von der Rechtsanwaltskammer beim OLG Celle gestattet, die Bezeichnung „Fachanwalt für Sozialrecht“ zu führen.

 

Durch meine mehrjährige Spezialisierung bin ich besonders mit den Belangen von Menschen mit Behinderung vertraut.

Zudem bin ich als Lehrbeauftragter an der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Holzminden, Fakultät „Soziale Arbeit und Gesundheit“ sowie in verschiedenen Fachbereichen der Medical School Berlin tätig.

 

 

 

 

 

 

 

 

Henriette Wojciechowski

Angestellte Rentenberaterin und Kanzleimanagerin

Bereits seit 2010 ist Frau Henriette Wojciechowski eine nicht mehr wegzudenkende Garantin des Erfolgs meiner Kanzlei. Mehrere Jahre übt sie bereits die Funktion als meine Kanzleimanagerin aus.

Seit Juni 2016 ist sie bei mir überdies als angestellte Rentenberaterin tätig.

Frau Wojciechowski prüft Ihre Rentenbescheide, deckt Fehler im Versicherungsverlauf auf, unterstützt Sie bei der Rentenantragstellung, begleitet Kontenklärungsverfahren sowie Verfahren zur Feststellung der Rentenversicherungspflicht.

Auch das Führen von Verfahren mit den gesetzlichen Unfallversicherungen und auf dem Gebiet des sozialen Entschädigungsrechts gehört zu ihrem Tätigkeitsfeld.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dipl. Jur. Anastasia Weiss

Angestellte Rentenberaterin und juristische Mitarbeiterin

Im September 2016 ist unser Team weiter gewachsen. Frau Weiss ist insbesondere in der Bearbeitung von Widerspruchs– und Klageverfahren im Bereich Kranken– und Pflegeversicherung sowie Schwerbehindertenrecht tätig. Zudem überwacht sie die Rechtsprechung des Bundessozialgerichts, damit wir stets auf dem neuesten Stand der Rechtsprechung sind. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Daniela Schneider

Rechtsanwaltsfachangestellte

Seit April 2016 ist Frau Schneider mit der Kanzleiverwaltung und Mandantenbetreuung betraut. Gerne nimmt sie sich Ihrer Anliegen als neue wie bestehende Mandantinnen und Mandanten an.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Last but not least…

 

Kanzleihund Admiral Nelson  

Foto: Arne Schöning