Das Team

Foto von Christian AU
Foto: Arne Schöning

Christian Au LL.M.
Rechtsanwalt und Fachanwalt für Sozialrecht

Im Jahre 2004 wurde mir von der Anwaltskammer Hamburg die Zulassung zur Rechtsanwaltschaft verliehen. Seitdem bin ich selbstständig anwaltlich tätig.

Von Juli 2004 bis März 2009 war ich in einer gesetzlichen Krankenversicherung beschäftigt. Dort betreute ich vorrangig Widerspruchs– und Gerichtsverfahren im Bereich der häuslichen Krankenpflege und der Pflegeversicherung.

Im Juni 2011 wurde mir von der Rechtsanwaltskammer beim OLG Celle gestattet, die Bezeichnung „Fachanwalt für Sozialrecht“ zu führen.

Durch meine mehrjährige Spezialisierung bin ich besonders mit den Belangen von Menschen mit Behinderung vertraut.

Zudem bin ich als Lehrbeauftragter an der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Holzminden, Fakultät „Soziale Arbeit und Gesundheit“ sowie in verschiedenen Fachbereichen der Medical School Berlin tätig.

 

Dipl.-Jur. Sarah von Bargen
Juristische Mitarbeiterin

Seit 2020 verstärkt Frau von Bargen mein Team.

Sie ist insbesondere in der Sachbearbeitung für Widerspruchs- und Klageverfahren tätig.

In diesem Jahr wird sie ihr juristisches Referendariat beginnen. Glücklicherweise wird sie auch währenddessen weiter in meiner Kanzlei in Teilzeit tätig sein.

 

Fonto von Daniela Schneider

Daniela Schneider
Rechtsanwaltsfachangestellte

Seit April 2016 ist Frau Schneider mit der Kanzleiverwaltung und Mandantenbetreuung betraut. Gerne nimmt sie sich Ihrer Anliegen als neue wie bestehende Mandantinnen und Mandanten an.

 

Last but not least…

Kanzleihund Admiral Nelson
Foto vom Kanzleihund Nelson